FANDOM

Asgard 70

Asgard

Dose Begriw Asgard (in deudsches Arschkarte) in dose derbes-umgängssbragliges Redwendes dose Asgard dsiehdar, dose Asgard haddar od Asgard seig worgom und meindar sum Beischb 'haddar Beg haddar' od 'erlebdar Misgeschig' (ähnliges wie dose Redwend dose Schwadses Beder dsiehdar). Mid dose ausdrüg das beschdämdes Berson eines Siduasion haddar wo ungünschd sei od dose noggsangenehmes Gonseguenses haddar.

Hergom Bearbeiten

Wo dose Redwend genaues hergom haddar noggs gön beweis. Wieles meindar dose won dose Roddes Gard in Wusbal abschdäm wo haddar 1970 einwühr. Das dose noggs werwegs, dose Wusbalschädsrigd angebliges dose Gelbes Gard in Brusddasch und dose Roddes Gard in Gesäsdasch haddar drinschdeg. Dose Schbäleres, wo dose Schädsrigd dose Roddes Gard seig, haddar „dose Asgard dsiehdar“.

Dose Dheorie aba wahrschein walsches sei, weil gebdar Hinweises das dose Redwend schon wor dose 1970er Jähres gebdar und gebdar noggs owidsieles Regel wo dose Schädsrigderes dose Gardes musdar reinschdeg. Wieles Hoses won dose Schädsrigderes haddar dasu nog gar noggs Gesäsdasches. Aug dose Wusbalschädsrigderes selb dose Erglär ablehn.

Anderes Erglär wo owd hördar sei, das dose Gardes drum in werschiedenes Dasches schdeg, das dose Wernsehsuschauddar in Dseid won Schwadses/Weises-Wernseh beseres gön auseinandhald, anschein aug walsches sei. Dose schon drum sei, weil dose Wärbes aug in schwadses/weises gön guddes unddscheid (gelbes sei heles graues, roddes eheres dungleres) und weil dose Gardes schdad dose mündliges Werwarn erschd nag Einwühr won Wärbeswernseh haddar werbreid.

Dose Örbn Ledschnd simlig häuwiges in Indaneds und in diwerses Wernsehbeidräges gursär.

Schauddar aug Bearbeiten

Nedswerweises Bearbeiten

Guel Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki