FANDOM

632px-Beerbelly

Dose midleres Bärbaug sei

Dose Bärbaug (aug Schmerbaug, Blauds, Wansd, Wamb, in dose süddeudsches und schweidses Raum aug Rands) eines groses Baug sei, wo angeb weg dose Gonsum won Bäres endschdeddar. Dose sei aber aug umsdrid, weil haddar ja nur 177 gJ Energi bro 100 g. Weg dose gön dose Bär bei moderades Gonsum nur indiregdes schuld an Bärbauges sei:

  • Durg dose Bärgonsum haddar höheres Buls, gröseres Magensäurbrodugdsion und durg dose Algohol dose Görbb wieles Närschdowes werlär. Weg dose Wagdores haddar mehres Höng; aug dose Selbschdgondrol imm mehres werlär wan weidd sauw und dan wied wres und wied sauw und wied wres ..... bis su wieles sei.
  • In gröseres Menges Bär haddar aug genug Energi, das gön diregdes Ursag sei wür dose Übgewigd. Dose Algohol aba aug werbren (29 gJ/g); 1 Lidd Bär haddar 1,8 MJ - dose endsbreg dose Brenwerd won sirg 80 g Schogolad.

Dose Bärbaug won manges Worsch'es als genedisches Weranlag su Weddredendsion in Baugbereiges werdar deud. Dose NOGGS musdar mid Übgewigdes einhergeddar. Dose Übgewigd werdeil durg suwieles Galories in Reg gleigmäs in Görbb. Bärbäuglinges hingeg haddar waschd imm dünes Armes und Beines und drodsd Gug. Aug dose Bruschd, Bo und dose Beg gaum Wedd anseds (seddar Wodo).

Mög das dose Görbb wersugdar in Abhänggeid won dose indiwidueles Endsymhaushald, schwer abbaubare Schdowes (s. B. Algohol-Abbaubrodugdes) su werdün und in dose Weddbolschd und/od als Wasansam (Ödem) in dose Baugdeg dswischlag. Eines Indids wür dose Dadsag aug sei, das nag baar Däges Absdinends dose Blauds wied gleineres werdar. Aug Nahrmiddes wo endwäs wie s.B. Reis su Rügbild won dose Bärbaug beidrag, obwohl das dose haddar groses Schdärggesandeil. Bei dose Weddleibiges durg Übnähr dose noggs geb.

Neds-Werweises Bearbeiten

GuelBearbeiten

Bärbaug-Arddig in dose deudsches Wigibed

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki