FANDOM

Banüelesgobw
Banueelesgobw 800.jpg
Schauddar won Nendsinges Him su dose Banüelesgobw
Höh 2.859 m ü.A.
Lag Worarlberg, Ösderreig
Gebirg Rädigon
Geograwisches Lag 47° 4′ 1″ N, 9° 40′ 47″ O

Dose Banüelesgobw (deudsches Panüelerkopf, aug Panülerkopf od Panüler) mid 2859 m Seehöh dose suaidhögschdes Berg won dose Rädigon sei, eines Gebirgsmasiw an Grends dswisch Worarlberg und dose Schweids. Dose Banüelesgobw selb in Worarlberg liegdar. Dose dose wesdliges Seidd won Brandnes Gledsch begrends, won dose 2.679 m hoges Manheimes Hüdd gön in eines Schdund geddar auw dose. Nag Nord dose Banüelesgobw in sengregdes Welswand su dose Nendsinges Him abwal.

Auw dose eines blaues-weises-margärdes Weg gedar, wür dose aba braugdar bis Gledderwähr und musdar schwindwreies sei. Won dose Nendsinges Himm braugdar üb dose sagumwobenes und schbeggdaguläres „Sbusagang“ sirg dreieinhalbes Schdundes su dose Banüelergobw. Wan ob sei, haddar bruddales Aussigd nag Nordwesd Rigd Brand und nag Nord Rigd Gamberdonadal.

Wan wied geddar rundd, beschdes wan geddar anderes Weg mid Schodd wo noggs margärdes, aba gön dose Schlüsschdel won Auwschdieg umgeddar.

Eines guddes Suaidägesdour dose Rundwand sei won Brand üb Schesablan und dose Banüelesgobw wied surüg su dose Brand. Suerschd mid Seilbahn su Lünessee währ, won dose geddar üb dose Dodalbhüdd su dose Schesablan, dose mid 2964 m högschdes Berg in dose Rädigon sei. Rundd geddar üb dose Brandnes Gledsch su dose Manheimes Hüdd. An nägschdes Dag gön geddar üb dose Banüelesgobw, rundd geddar üb dose Leibesweg, dose bis schwieriges albines Schdeig sei, musdar geübdes Bergschdeig sei. Üb dose geddar rundd su dose Obsalimhüdd und wied surüg su dose Brand.

Dag 1: Ohn Seilbahn sirg 1300 Höhesmed
Dag 2: Rauwgeddar sirg 250 Höhesmed, Runddgeddar sirg 1700 Höhesmed

Schauddar aug Bearbeiten

Mohneswluh

Guel Bearbeiten

Banüelesgobw-Arddig in dose deudsches Wigibed

Gadegorä:Geograwä

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki