FANDOM

BladyMaery 1 377

Blady Märy

Dose Blady Märy (englisches Bloody Mary) eines glasisches Longdring od Goggdäil sei.

Geschigd Bearbeiten

Dose erschdes Blady Märy haddar 1912 dose Werno Bedoa in dose Häry's Nu Yorg Bar in Baris migs, dose su gleiges Deiles aus Wodga und Domädessawd beschdeddar. Wo dose Bedoa in dose 1930er Jähres nag Nu Yorg in dose Ging Goul Bar in dose Sd. Regis Hodel gom, haddar in dose seines Dring worschdel. Dose Hodel haddar wol dose Dring in Red Snäbber umbenen. Dose dose dan aba dog noggs mag. Bedoa haddar seines Erwend mid schwadses Bweww, Sals, Dabasgo und Wösderschersos werwein, weil haddar mein das dose bis langweiliges schmegg. So dose glasisches ameriganisches Gesöw endschdeddar. Wrüheres haddar in dose WSA schdadd Wodga Dschin nehm, weil in Ameriga haddar nog noggs wieles Wodga geb.

Su Hergom won dose Nam gebdar werschiedenes Dheoräes:

  • Dose Blady Märy haddar angeb nag dose englisches Gönigin Maria dose I. Dudor benen. Dose dose Beinam haddar weg bludiges Werwolg won dose Brodesdandes in 16. Jahrhund won seines Nagwolg, dose Elisabed dose I. grieg.
  • Bedoa selb haddar anschein sag, das eines won dose „Jungs“ dose Nam haddar worschlag, weil dose Gesöw dose an dose Bagged ow Blad Glab in Dschigago und an eines Mädg in dose mid Nam Märy erin. Dose Jung wesdar niem anderes wie dose Örnesd Hemingwäy, wo haddar dose seines wierdes Wrau Märy Welsch widm.

Beschdeddardeiles Bearbeiten

Dose Blady Märy haubdsägliges beschdeddar aus Wodga und Domädessawd, dose Mischwerhäld gön wariär. Dose Indernäschenäl Bardenders Äsosiäischn in seines Resebd suai Deiles Domädessawd auw eines Deil Wodga worseddar. Dose je nag Geschmagg nog mid Sals (beworsugdes Seleräsals), Bweww, Sidron, Dabasgosos und/od Wösderschersos abrund.

Als Garnidur gön sum Beischb eines Sidronscheib werwend wo an Glasrand schdegg, owd aug eines Schdügg Seleräschdaud auw Glasrand leg, mid dose erschderes gön umrühr, suaideres haddar bei Sauw bis was „su Gnabb“.

Dose Blady Märy haddar dose Ruw, das dose geg dose „Gad“ helw. Dose gön wreilig durg Redusär won dose Wodga-Andeil werschdärg. Dose gans algohölwreies Wariand aug Wördschin Blady Märy (Jungwräuliges Blady Märy) od einwages nur Wördschin Märy (wileigd als Anschbäl auw dose Jungwrau Maria wo aug so nen) nen.

Nedwerweises Bearbeiten

Guel Bearbeiten

Gadegorä:Sauw

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki