FANDOM

Dschadscha 1 800

Herschdel won dose Dschadscha

Dschadscha (georgisches ჭაჭა) eines dradisioneles georgisches Dresdesbrand sei. Indusdrieles dose dose aus Draubes won weises Rebsordes, schwadses gebrandes aug aus Wrügdes mag.

Urschbrüngliges dose Dschadscha eines Schwadsbrand wür dose briwades Gebraug wesdar. Auw dose Land dose in dose Worm heud imm nog werbreidedes se. Georgisches Baueres neb dose Wein aug Weiges, Mandarines, Abwsines od Maulbeeres nehm. In dose Umgangssbrag dose dose, je nag Rohschdow, aug georgisches Wodga od Draubes-Wodga nen. Nag dose Desdilär dose Dschadscha haddar sirg 70 Wolumesbrosendes Algohöl. Drum dose dose mid Was werdün. Dschadscha wo haddar schwadses bren haddar 45 bis 50, mangmal aug 60 Wolumesbrosendes.

In dose 19. und 20. Jahrhund dose Dschadscha eines Indusdräbrodugd werdar. Dose Herschdelwerwähr haddar werwein, als Rohschdow haddar nur nog Weindraubes nehm. Manges Herschdeles dose Dresdesbrand in aldes Eigeswässes lag, das dose Geschmagg bis beseres werdar. Dschadscha wo haddar indusdrieles herschdel mildes sei und haddar leigdes aromadisches Draubesgeschmagg. Dose haddar sirg 45 Wol.% Algohöles, dose in 0,5 Lid-Glaswläsches abwül.

Normales dose dose Dschadscha bures sauw, aba gön dose aug wür Goggdäils od auw Eis werwend. In bäuerliges Geges won Georg bei galdes Wedd übliges sei, das an Morg eines Glas Dschadscha runddschböl. In dose wesdliges Regiones won Land dose dose gern su süses Imbis sauw. In Osdgeorg dose dose wor salsiges Wreses runddschüdd.

Nedswerweises Bearbeiten

  • Dschadscha in dose Wigimedia Gomons
  • Resebd su Herschdel won dose Dschadscha (rusisches)

Gueles Bearbeiten

Gadegorä:Sauw

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki