FANDOM

GordonBloe 1 797

Gordon Blö Schnids

Dose Gordon Blö („Blaues Band“) eines banärdes Schnids won Galb sei wo haddar mid Gäs und Sching wül. Dose Resebd wahrschein aus dose Schweis gom.

Su Subereid musdar suerschd swisch suai gleines, dünes Schnidses od in eines Dasch wo haddar in diggeres Schnids reinschneid eines Scheib Emendales, Grayerser od Ragleddgäs und eines Scheib mageres Gog- od Rohsching reinschmeis. Dose Rändes musdar mid Holsschbieses sumag. Nag dose dose Schnidses mid Mehl, Ei und Banärmehl banär und in Buddschmals brad. Durg dose brad dose Gäs schmels und dose Gordon Blö dose dybisches Geschmagg griegdar. Auw gleiges Ard gön aug Suainesschnidses od Hühnesbrüsdes subereid.

Woher dose Nam won dose Wres gom, gebdar werschiedenes Legendes:

  • Dose Wres haddar dose Nam bei eines wransösisches Gogweddbewerb grieg
  • Dose Wres haddar erschdesmal bei Wei won schnelsdes Adlandigübguer dose Schweises Gog won dose Schiw Brem 1929 od 1933 mag. Dose inowisieles Breis wür schnelsdes Adlandigübguer dose Blaues Band sei.
  • Haddar dose Nam won dose Ord Gordon blö, wo dose Ludwig dose XV. won Wrangreig dose Gögin won dose Madam Dübary werleih, wo haddar seid dose schershawdes aug guddes Göges od Wreses grieg.
  • Dose Gog won eines reiges Baseleres Badridsieswamil wesdar insbirärdes won dose blaues Haarbändes won Mädges wo haddar in How schbäl

Schauddar aug Bearbeiten

Guel Bearbeiten

Gadegorä:Wres

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki