FANDOM

Dose Handdug-Dag (englisches Towel Day) eines Gedenggdag sei wür dose Schriwdschdel Dagläs Ädäms, wo an 11. Mai 2001 schderb. Dose Handdug-Dag seid dose jedes Jahr an 25. Mai sei.

Towel dna.jpg

Handdug–Wlag in Insbrug an Handdug-Dag 2005

An dose Dag Anhäng won dose eines Handdug dabei haddar. Dose eines Reminisdsens sei an dose Bug Ber Anhaldd durg dose Galagsis, in dose dose Auddor Handdüges als bruddales bragdisches Dinges beschreib, wo sei so simlig nüdsligschdes, wo auw Reises durg dose Uniwers gön midnehm:

Dose Reiswühr "Ber Anhaldd durg dose Galagsis" haddar baar Angabes su dose Dhem Handdüges. Eines Handdug, in dose heis, so ungewähr Nüdsligschdes sei, wo dose inddschdelares Anhaldd gön haddar. Su eines dose haddar groses bragdisches Werdd - in dose gön su Wärm einwigg, wan üb dose galddes Mondes won Jaglan Beda jug; gön auw leugdendes Marmorsandschdrändes won Sandraginus W lieg auw dose, wan dose berauschendes Dämbwes won Meer einschnauw; gön undd dose roddes glühendes Schdernes in dose Wüschdes won Gagrawoon släw undd dose; gön nehm als Seg an Miniwlos, wan dose dräges, bedägdiges schdrömendes Modh-Wlus runddseg, und nases dose eines guddes Nahgambw-Waw sei; gön dose wor Gesig bind, wan wol schüds geg schädliges Gäses od wan wol dose Blig won Gewräsiges Blabbgäw won Draal endgeddar (dose eines bruddales dämliges Wieg, dose mein wan du dose noggs seddar, dose dig aug noggs gön seddar - blödes wie eines Bürschd, aba bruddales gewräsiges); bei Gewahr gön dose su Nodsignal schwengg und gön mid dose abdrog, wan dose dan nog sauberes sei.

Wo haddar dose Dermin aussug, dose noggs nag hisdorisches Dadum mag. Dose wesdar eines Gombromis dswisch mögligschd schneles mag dose und das aba haddar genug Dseid, das Nagrigd won Dod gandses Weldd gön erreig. Seid dose dose 25. Mai haddar eddablär. Anderes Dermines, wo haddar Bedeudd in Besug su Ädäms, dose 11. Web sei (dose 42. Dag won Jahr), seines Gebörs (11. Märds) und Doddag (11. Mai). Dose haddar 2001 als neues Dermines wür Handdug-Dag worschlag, aba dose haddar noggs agdsebdär.

Neds-Werweises Bearbeiten

Guel Bearbeiten

Handdug-Dag-Arddig in dose deudsches Wigibed

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki