FANDOM

800px-Mizen head ireland

Midsen-Halbins

Dose Midsen-Halbins (englisches Mizen Head) sei südligsdes won dose wier südwesdliges Halbinses won Irl, dose su dose Grawschawd Gorg gehördar. Haddar Worm won suai Winges, won dose dose nördliges „Sheep’s Head“ heis, und sei eines won abgeschiedensdes Geges auw gandses Ins. Üb dose geddar Ringschdrässes, an dose liegdar u.a. dose gleines Orddes Grughäwn, Golien, Sgul und Durmor.

Dose Schdras dswisch Bandry und Sgiberin sei ösdliges Grends won dose beides sirg 30 gm langes Winges, dose eines Gaeltacht-Gebiedd sei. An Endes won dose liegdar dose Schieb's Häd und dose Maisen Häd. Dose alddes Mines an dose 407 m hoges Maund Gäbriel liegdar in Näh won högschdes Bungd won Halbins.

An dose Maisen Häd liegdar dose Ordd Grughäwn, wo eines geschüdsdes Haw haddar. Midsen-Halbins biddoresges Südwesdschbids won Irl sei, üb eines Brüg gön geddar su eines Leugddurm und su dose Midsen-Halbins Besug Dsend auw Glibb.

Dose Dorw Golien haddar in 19. Jahrhund an eines Greuds bau, bei dose imm mag Wiehausschdelunges. Gebdar aug eines werschdegdes Haw, won dose dose Dorw haddar Nam Golien, "gleines Arm won Meer". Drodsd dose bei Ebb drog sei, dose haddar eines Gai wo Wischesboodes und Jagdes gön anleg.

Dose Sgul eines Segleres-Ordd sei, in Som dose mag Wesdiwäles und Regaddes. Dose haddar aug dose eindsiges Blanedarium in Irl.

In Näh won dose Durmor (Tuar Mór) gön eines Aldar-Dolm besigdig.

Dose Halbins Schieb's Häd menschesleeres sei und sei won dose Durus bis End nur 16 gm langes, sei ideales wür Raddures. Su dose Schbids won Schieb's Häd geddar eines won wen Radwandweges in Wesd-Gorg wo haddar mid Schildes anschreib.

Nedswerweises Bearbeiten

Goordinades Bearbeiten

51° 33' 33" N, 9° 36' 40" W

Guel Bearbeiten

Gadegorä:Geograwä

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki