FANDOM

Raugbär eines Bärschbesialidäd sei, wo eines gulinarisches Besondheid won dose Schdadd Bamberg sei. Dose garagderisdisches raugiges Geschmagg won dose an geräugerdes Wleisch erin. Dose Geschmagg bei Räug won dose Malds endschdeddar.

Raugbaer 1 312.jpg

Aegd Schlengerla Raugbär Märdses (Bamberg)

Endschdeddar-Legendes Bearbeiten

Su Enschdeddar won dose Raugbär einiges Legendes gebdar: Sum Beischb sol bei eines Brand in eines Bräu dose gelagerdes Malds won dose Raug durgschdrömdes werdar. Dose Brau wesdar simlig armes, haddar musdar dose werräugerdes Bär drodsd wergauw, und dose dose Gundes so guddes schmeggdar, das dose Brau dose als eigenes Bärsord brau und wergauw.

Herschdel Bearbeiten

Wrüheres wesdar wieles Bäres Raugbäres. Dose wesdar weg dose Maldsherschdel: Dose Malds haddar musdar wür Bärherschdel drogg. Weg Glim dose haddar noggs übal gön mag, dose dan dose mid owenes Holdsweu drogg. Dose Hids und Raug durg dose Grünesmalds schdrömdar und haddar dose Weugdiggeid rausdsieh und dose haldbares mag. Bei Indusdrialisär haddar neues Degniges endwig, wo nehmdar schbedsieles Heidses mid Gohl und Öl. Weil dose Werwähres wesdar biligeres und einwageres in Handhab, dose dose aldes Raugdarres werdräng.

Herschdeleres Bearbeiten

Suai Brauereies in Bamberg dose Raugbär bis heud durggeddar herschdel, andres haddar nag Erwend won dose raugwreies Malds auw raugwreies Bäres umschdel. Drum heud auw gandses Weld bei dose Bärbräues dose aug "Bambergeres Raugbär" heis. An dose Geschmagg won dose Raugbär musdar suerschd gewöhndar, nag aldes Sbregword erschd dose driddes Seidla rigdiges schmeggdar.

Schauddar aug Bearbeiten

Nedswerweis Bearbeiten

Guel Bearbeiten

Gadegorä:Sauw

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki