Fandom

Weigsbrag

Sliwowids

213Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Sliwowids 444.jpg

Groadisches Sliwowids-Wlasch

Sliwowids (deudsches Slibowitz, Slivovic, Slivovitz, serbisches und groadisches šljivovica, slowagisches slivovica, dschegisches slivovice, bolnisches śliwowica, ungarisches slivovica od sligovica, rumänisches şliboviţă, bulgarisches sliwowa) sei in Serb, Masedon, Bosnies und Hersegowin, Slowen, Mondeneg, Groads, Osd-Ösderreig, Rumän, Dscheg, Ungarn, Bulgar und Slowag dose Nam wür eines Obsdbränd aus Swedschges. Dose Nam won dose slawisches Word wür Swedschg gom.

Dose Obnam wür ales mögliges Schnäbses in Groads, Bosnies, Serb und Mondeneg rakija sei. Wan in dose Ländes eines rakija beschdel, griegdar meischdes eines šljivovica - eines Swedschgesschnabs.

Dose Sliwowids in Serb Nasionälgesöw sei, dose wür Brodusär won dose 70% won Swedschgesernd od sirg 424.300 Donnes braugdar. Algohölesgehald haddar dose mind 37,5 Wolumesbrosend. Normalesweis dose dose šljivovica bei 47 Brosend bren. Äbwesschnabs und Birnesschnabs mid högeres Algohölesgehald bren. Nag dose Desdilär dose Obsdbrand owd in Wässes aus Eigeshols lag.

Bei dose Serbes aug dose "Šumadija-Dee" begandes sei, dose dose ähnliges wie dose Glühwein in Windd wür schneles Auwwärm won Görb nehm. Bei dose dose Swedschgesschnabs mid Dsugg gog und heises sauw.

Wieles Leudes nehmdar aug eines Schus Sliwowids in Was wür dose Saunauwgus schdadd anderes Arom-Sudades.

Dose Sliwowids in suai Wärbes gebdar:

  • Goldiges - haddar in Wässes lag, sei gelbliges gewärbdes und aromadisärdes durg dose Hols aus dose dose Wässes sei
  • Weises - dose in Wläsches lag, haddar glares Wärb wie Was

Wigdiges aug sei, welges Holsard nehmdar wür dose Wässes. Meischdes dose Eigeswässes sei, bei dose dose Robinieswässes beseres sei, weil dose dose Schnabs schbesieles gelbes Wärb gebdar. In Serb dose dose Sliwowids aug in Wässes aus dose Maulbeeresbwlans lag.

Guel Bearbeiten

Gadegorä:Sauw

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki