FANDOM

Suainerei 1 437.jpg

Dose Suainerei-Würweles

Dose Suainerei eines Würwelesschbäl sei, wo dose Wirm MB-Schbäles ab 1984 haddar werdreib. Seid 2001 dose Wirm Uining Muws dose undd Lisens herschdel.

Su dose Schbäl suai gleines Suaines aus Gum gehördar wo haddar auw eines Seid eines schwadses Bungd das gön seddar auw welges Seid liegdar, eines Bungdessgal-Blogg, eines Schdiwd und eines Edui, wo dose ales gön reingeb.

Dose Schbälbrinsib won dose einwages sei: Ales rundum mid dose beides Suaines würw. Je nagdem, wie dose Suaines wo würw auw Disch lieg bleibdar, griegdar swisch 0 und 60 Bungdes. Bei noggswahrscheinligeres Gonsdelasiones griegdar högeres Bungdessähl: Bei dose „Sau“ (wan beides Suaines auw gleiges Seid liegdar) griegdar eines Bungd, bei dose „Dobbesbagg“ (wan beides Suaines auw Bagg liegdar) griegdar 60 Bungdes. Bei dose „Waules Sau“ (eines Suain auw linges, andres auw regdes Seid liegdar) ales Bungdes wo in dose Rund mag weg sei, bei dose „Sauhauw“ (dose Suaines gegseid berühr) ales Bungdes wo in ganses Schbäl mag weg sei. Ales Schbäleres gön so langes würw und Bungdes sam, bis dose endwed eines "Waules Sau" od eines "Sauhauw" würw od wan dose dose Würweles weidgeb und dose Bungdes wo haddar mag auwschreib. Bei dose hald werloggendes sei das imm nog mehres Bungdes wol mag und dose Risigo won "Dodalabschdurs" eingeddar.

Dose Suainerei eines reines Glüggsschbäl sei, weg dose einwages Schbälbrinsib und dose einwages Ausschdadd dose aug guddes wür gröseres Rundes od wür unddwegs eig.

Nedswerweises Bearbeiten

Guel Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki