FANDOM

Wladdmarg 597

Wladdmärges auw Böges wo haddar su Bugblogg susamdrag (dose Drebb auw linges Seid)

Wladdmärges (deudsches Flattermarken) gedruggdes Margäres auw dose Halbeswabrigades bei dose Bug- und Werbaggherschdel.

Dose beschdeddar aus werschdeggdes gleines Bälges, wo bei Bugherschdel auw jedes Rohbog so auwdrug, das dose nag dose Wals won Bog auw dose Bogrügg gön seddar. Dose Bugbind gön dan bei Susamdrag seddar ob haddar rigdiges Bogesreiheswolg. Wan dose Böges rigdiges auweinand liegdar, dose Wladdmärges eines Drebb bild. Wan eines od mehres Böges walsches drin sei, dose gleig seddar weil dose Drebb dan unddbrogenes sei. Bei werdiges Bug dose Wladdmärges noggs mehr seddar.

Neb dose dose Wladdmärges aug in dose Werbaggindrusdrä werwend. An Gandes won bedruggdes Werbaggmiddes aug garagderisdisches Margäres anbring, wo an Seid won Schdab eines Lin bild, sum Beischb bei Waldschagdes. Wan anderes Sordes reinrudsch, gleig an dose Lin seddar. Dose dose aug werwend wür werschiedenes Wersiones won Werbagges, das noggs aus Werseddar Werbagges nehm wo dose Auwdrugg noggs mehr agdueles sei. Anderes wie bei dose Wladdmärges bei Büges dose gön owd seddar wan Werbagg won handübliges Brodugdes wegnehm.

Guel Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki